Sport im BBV

Da es in Beuchte keinen eingetragenen Sportverein gab, haben die Gründer auch die Förderung des Sports als Zweck des Vereins in die Satzung aufgenommen. Allerdings spielt der Sport ohne eine feste Sparte in den ersten Jahren im Vereinsleben ein eher bescheidenes Dasein. Dieses liegt sicher auch daran, dass die Mitglieder des Beuchter Bürgervereins großenteils ihren persönlich favorisierten Lieblingssport in Sportvereinen ausüben.

Soll aber nicht heißen, dass die sportlichen Aktivitäten keine Rolle spielen und bei Bedarf nicht intensiviert werden können. Insbesondere die Teilnahme an Bolueturnieren des Partnerschaftsvereins Schladen hat in den vergangenen Jahren zu einem neuen Schub geführt.
Auch im Schießen, Bosseln und Fußball hat man sich immer mal wieder versucht. Mit eigenen Trikots ausgestattet steht der Teilnahme an Hobbyfussballturnieren nichts im Weg. Fahrradtouren im Sommer und Eisvergnügen im Winter auf dem Looperteich sind ein weiterer Beleg dafür, dass die Satzungszwecke erfüllt werden. Sportwart "Camillo" Boentgen hat die Beuchter Spiele ohne Grenzen ins Leben gerufen. Die Trophäen können in der Vereinsvitrine bestaunt werden.

Vom Bürgerbegehren, über die Planung, die Erstellung in Eigenleistung bis hin zur Erweiterung und jährlichen Pfelgeaktionen – der Spiel- und Bolzplatz liegt den Mitgliedern des BBV in besonderem Maß am Herzen. Die Zwecke der Satzung werden hier ebenfalls sehr gut verwirklicht.

Auf dem Mehrgenerationenspielgelände am Harly wurde von Mitgliedern des BBV eine Boulebahn in Eigenleistung erstellt. Eine weitere herausragende Infrastrukturleistung für den Ort. Ehrenamtliche Stunden, Spenden sowie die Vereinskasse ermöglichten diese Maßnahme.

Dieser Artikel wurde vom BBV veröffentlicht bzw. aktualisiert am Tuesday, 06.06.2017 17:55

Statuten, Termine, Berichte

Boule, Boule, Boule....

Achtung liebe Boulesportfreunde! Hier findet Ihr alle Informationen. Die Statuten sind hier abgelegt. Ihr könnt Euch die Spielprotokolle downloaden. Darüber hinaus werdet Ihr über die Termine informiert. Auch Spielergebnisse werden an dieser Stelle veröffentlicht. Der Link ist ein Muss für alle Teilnehmer und Interessierten.

Achtbarer Erfolg

Bouleturnier des Partnerschaftsverein 2017

Auch in 2017 hat der BBV wieder erfolgreich am Vereinsbouleturnier des Partnerschaftsvereins in Schladen teilgenommen. Nach den vielen Wochen und Spielen der vereinsinternen Meisterschaften sollte es der krönende Abschluss der Saison werden. Doch leider gab es viele terminliche Überschneidungen, so dass in diesem Jahr weniger Schlachtenbummler als erwartet die Reise nach Schladen antreten konnten. Ein guter zweiter Platz entschädigte die Spieler für die mangelnde Fanunterstützung.

Favoritensturz

Boulevereinsmeisterschaften 2016

Das Team "Brunkenecke" konnte nach zweimaligem Titelgewinn seinen Erfolg am 29. Juli 2016 nicht verteidigen und wurde von "Den Galaktischen" als Vereinsmeister abgelöst.

Keine Titelverteidigung

Boule in Schladen 2016

Als Vorjahressieger und Gewinner des Wanderpokals des vom Partnerschaftsverein Schladen ausgerichteten Bouleturniers verlor die Mannschaft des BBV leider im Endspiel und konnte somit den Titel nicht erfolgreich verteidigen.

Geburtstagsparty

Spiele ohne Grenzen 2016

Der BBV feierte seinen 20. Geburtstag mit sportlichen Spielen ohne Grenzen.

Treffsicher

Hobbyschießen 2016

Am 11. Februar 2016 nahmen Mitglieder des BBV erfolgreich am Hobbyschießen des Schützenvereins in Schladen teil.

Es bildet sich eine Fangemeinde

Boulevereinsmeisterschaften 2015

Am Sonntag, 13. September 2016, fanden die 2. Boulevereinsmeisterschaften des BBV auf der Anlage in Schladen statt.

Pokalsieger

Boule-Erfolg 2015

Im vierten Jahr der Teilnahme war es endlich soweit. Die Mannschaft des BBV gewann das Bouleturnier des Partnerschaftsvereins Schladen.