Erntekrone und Boulebahn

Die Frage "blank oder bunt" war der an diesem Tag der am häufigsten gebrauchte Satz auf dem Mehrgenerationenspielplatz. Er bezieht sich auf das kleine Eröffnunsturnier der Beuchter-Boule-Bahn (BBB) und bringt zum Ausdruck, welche Mannschaft am nächsten am Schweinchen liegt.

Nachfolgend der Gemeinschaftsartikel von Hartmut Mahnkopf und Ralf Warnecke aus dem Wolfenbütteler Schaufenster vom 5. Oktober 2016

Dieser Artikel wurde vom BBV veröffentlicht bzw. aktualisiert am Monday, 12.03.2018 17:18

Die ganze PrachtEinblicke: Günni begutachtet das Innere der ErntekroneKaffeeplausch: Irmgard Unverhau, Peter Brandes, Heidi Brandes, Siggi Wendt und Detlef Wildenmann in der Klöndiele nach dem Aufstellen der KroneTaufe: Sylvia bestaunt argwönisch die offizielle Bahneröffnung durch ihren Bruder MathiasHistorisch: Der Eröffnungswurf kann sich sehen lassen und lässt gleichzeitig noch Luft nach oben
Kinderwurf (Ben Diehl)Seniorenwurf (Edith Masberg)Einfach lecker: Siggi Wendt und Rolf Wedde stärken sichRegenschauer: die paar Tropfen von oben können uns doch die Laune und das Spiel nicht verderbenDarauf erst einmal einen kräftigen Schluck für die fröhliche Runde