Braunkohlwanderungen

Stöbert einfach in den Artikeln der diversen Jahre. Lasst Euch inspirieren und kommt einfach beim nächsten Mal mit.

Dieser Artikel wurde vom BBV veröffentlicht bzw. aktualisiert am Friday, 19.02.2016 19:31

Fotos der gekrönten Häupter

Königsgalerie

Unsere Majestäten die Braunkohlkönige.


... weiter

Braunkohl im Eiscafe?

Braunkohlwanderung 2017

Am 4. Februar ging es bei bestem Wanderwetter auf historischen Spuren des Bergbaus rund um Groß-Döhren


... weiter

Super Wetter

Braunkohlwanderung 2016

Bei herrlichem Winterwanderwetter ging es nach Wehre in die Gaststätte Wiedemann. Mit Bettina Wedde übernimmt eine neue Braunkohlkönigin für ein Jahr die Regentschaft.


... weiter

Beuchter Braunkohljünger auf Rekordniveau

Braunkohlwanderung 2014


... weiter

Als Winterwanderung

Braunkohlwanderung 2010

Im März 2010 war die jährliche Braunkohlwanderung als Winterwanderung ausgeschrieben.


... weiter

Mit Hunden...

Braunkohlwanderung 2007

Es ging wieder durch den Harly und gab BRaunkohl im Bürgerhaus. Lest den Presseartikel.


... weiter

Matschige Schuhe

Braunkohlwanderung 2005

Bei der Wanderung um die Schladener Teiche vor Isingerode war festes Schuhwerk angebracht.

 


... weiter

Nach Lengde

Braunkohlwanderung 2003

Wieder mal bestes Winterwetter und ein toller Marsch durch den Harly


... weiter

Es hagelt....

Braunkohlwanderung 2002

Bei der ditten Braunkohlwanderung war der Wettergott nicht gnädig.


... weiter

Verträumter Winterwald

Braunkohlwanderung 2001

Die zweite Braunkohlwanderung führte durch einen verschneiten Harly bei bestem Winterwetter über das Klostergut Wöltingerode (Brennereibesichtigung) nach Weddingen (Gaststätte Freckmann).


... weiter

Die erste

Braunkohlwanderung 2000

Die Idee stammte vom 2. Vorsitzenden Willibald Wohlers. Es ging ins benachbarte Bundesland - nach Sachsen-Anhalt. Ein herrlicher Tag am Fallstein.


... weiter