Jan. 2018 "Friederike" wütet

Am 18. Januar 2018 fegt Orkantief Friederike über Beuchte hinweg und beschädigt die Hütte auf dem Mehrgenerationenspielplatz stark.

Ein verheerender Sturm wütet über Beuchte. Neben zahlreichen Privatgebäuden wird u. a. auch die Hütte auf dem Bolzer stark beschädigt. Das ehemalige Bushäuschen war stark in die Jahre gekommen. Auf der letzten Vorstandssitzung des Jahres 2017 sprach sich der Vorstand ohnehin für Reparaturen im Verlauf des Jahres 2018 aus. Diese sollten in die Arbeitseinsätze eingebunden werden. Nun kommt alles ganz anders. Der BBV hat umgehend Kontakt zur Gemeinde aufgenommen. Intelligente und kostengünstige Lösungen (Stichwort Eigenleistungen) sind gefragt, soll der praktische Unterschlupf nicht mittelfristig verschwinden.

Dieser Artikel wurde vom BBV veröffentlicht bzw. aktualisiert am Thursday, 15.02.2018 12:52

Bildergalerie