Arbeitseinsätze

Dieser Artikel wurde vom BBV veröffentlicht bzw. aktualisiert am Friday, 21.07.2017 13:12

Der Vereinssatzung gerecht werden

Langzeitprojekt "Beuchter Bolzer"

Zweck des Vereins ist die Förderung der Dorfgemeinschaft in Verbindung mit der Förderung der Jugend, Familien und des Sportes, sowie die Pflege des Heimatgedankens. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch Förderung und Einrichtung von Sport- und Freizeitanlagen, sowie Begegnungsstätten.

Darum engagieren wir uns immer wieder und nachhaltig für den Beuchter Mehrgenerationenspielplatz ("Beuchter Bolzer")

Ökologisch Wertvoll

Langzeitprojekt "Beuchter Schlucht"

Die Beuchter Schlucht ein geschichtliches und ökologisches Kleinod von unschätzbarem Wert in landschaftlich herrlichem Umfeld gelegen.
Der Schierksmühlenweg zur oberen Mühle ist ein alter Hohlweg.

Wieder eingelagert

Abbau Adventskranz 2018

Pünktlich zum 6. Januar (Hl. Drei Könige) wurde der Adventskranz auf dem Marktplatz abgebaut.

Schweißtreibend

Arbeitseinsatz am 27. Mai 2017

Am 27. Mai 2017 stand wieder die große Frühjahrsaktion des BBV auf dem Programm. 17 fleißige Helferinnen und Helfer beteiligten sich aktiv. Im Mittelpunkt stand der Bau einer neuen Sitzgruppe auf dem Mehrgenerationenspielgelände am Harly.

Nicht nachlassen

Herbstaktion 2016

Auch bei der Herbstaktion 2016 wurde wieder viel geschafft. Insgesamt 16 fleißige Helferinnen und Helfer leisteten 40 ehrenamtliche Arbeitsstunden.

Ansitzen

Bank für Schierksmühlenweg 2016

Am 24. Mai 2016 wurde die Bank am Schierksmühlenweg / Ecke Weststraße nun - endlich - feriggestellt. Der BBV setzt ein farbenfrohes Zeichen.

Großer Tatendrang

Herbstaktion 2015

Dem Aufruf zur Herbstaktion 2015 folgten erfreulich viele Helfer.