Adventskranz

Dieser Artikel wurde vom BBV veröffentlicht bzw. aktualisiert am Sunday, 10.01.2016 19:39

1999 - Eine Idee wird umgesetzt

Der Anfang

Die Idee entstand bereits in den sehr frühen Jahres des Vereinslebens. Vorbilder für diese Aktion fand man in den benachbarten Dörfern genug. Vorgänger des großen Adventskranzes war zunächst ein Weihnachtsbaum, den die BBV-Mitglieder erstmals im Jahr 1999 aufstellten.


... weiter

Verflixte 13?

Erneute Reparaturen

Im 13. Jahr der Aktion waren wieder umfangreiche Reparaturen erforderlich.


... weiter

IHC von Heinemeyer unverzichtbar

Der Trecker

Mit Ausnahme des Jahres 2004 und 2007 immer dabei: E.-W. Heimeyer und sein IHC.


... weiter

Leuchten rot

Schleifen

Auch die Schleifen zu binden ist immer wieder eine neue Herausforderung


... weiter

Freundlich gesonnen

Zuschauer

Die Geschichte des Beuchter Adventskranzes wird auch immer wieder wohlwollend zur Kenntnis genommen.


... weiter

2005 - Immer neue Ideen

Blumenzwiebeln

An dem Tag als der Adventskranz aufgestellt wurde, pflanzten Mitglieder des BBV auch Blumenzwiebeln Krokusse) auf den neuen Grünflächen des neugestalteten Marktplatzes.


... weiter

Schwierigkeiten in den Anfangsjahren

Beschädigungen

In den ersten Jahren hatte der BBV immer wieder mit - zum Teil mutwilligen - Beschädigungen am Weihnachtsbaum zu kämpfen.


... weiter

Ideen, Technik, Mensch und Maschine

Eingespielt

Das Team des BBV hat über die Jahre hinweg Erfahrung gesammelt.


... weiter

...inkl. Kindernachmittag

Glühweinparty 2017

3. Auflage der Glühweinparty am 02. Dezmeber 2017 aus Anlass des Aufstellens des großen Adventskranzes auf dem Marktplatz, der - von Rolf Wedde frisch restauriert - den Marktplatz wieder in vorweihnachtliche Stimmung tauchte.


... weiter

Gelungene Premiere

Glühweinparty 2015


... weiter

Gelungene Wiederholung

Adventskranz und Glühweinparty 2016

Am 26. Novemer 2016 wurde der Adventkranz aufgestellt und der Marktplatz gesäubert, die Kinder haben Plätzchen gebacken und bei Einbruch der Dunkelheit wurde die 2. Beuchter glühweinparty gefeiert.


... weiter

Abbau direkt vor Aufbau

Adventskranz 2018

Pünktlich am Tag vor dem 1. Advent hatte es der BBV mal wieder geschafft. Der Adventskranz wurde aufgebaut. Dabei gab es im Vorfeld einige Hindernisse zu überwinden.


... weiter

Für die nächsten Jahre

Adventskranz 2016/2017

Am 7. Januar 2017 wurde der große Adventskranz wiedeer abgebaut. In diesem Jahr wurde er erst einmal in der Klöndiele zwischengelagert.


... weiter