Rubriken

Saturday, 07.11.2015 10:18 admin

Innovation des BBV

Adventskranz

Jährlich stellt der BBV in der Vorweihnachtszeit einen großen Adventskranz auf dem Marktplatz auf. Unter dieser Rubrik findet ihr die Geschichte um die Anfänge dieser Aktion sowie viele Fotos und interessante Geschichten rund um den Beuchter Adventskranz.

Fleißige Mitglieder

Arbeitseinsätze

Seit den ersten Stunden des Vereinslebens werden Eigenleistungen groß geschrieben.

... weiter

beweglich, interessant, kulinarisch, gesellig....

Braunkohlwanderungen

Seit dem Jahr 2000 bietet der Beuchter Bürgerverein jährlich eine Braunkohlwanderung für die Mitglieder an, an der immer wieder gern auch viele Gäste teilnehmen. Die nähere Umgebung erkunden, dabei interessante Objekte erkunden (z. B. das Kloster Drübeck; Klosterbrennerei Wöltingerode, oder....), die heimische Gastronomie genießen und sich das leckere traditionelle Gericht sich munden lassen. Die Geselligkeit kommt nicht zu kurz.

Seit 2005...

Erntekrone

Seit 2005 stellt der BBV jährlich eine große Erntekrone auf dem - damals - neu gestalteten Beuchter Marktplatz auf. Damit hat man in der näheren Umgebeung sicher ein Alleinstellungsmerkmal gefunden.

Feste feste feiern

Feste und Veranstaltungen

Unsere satzungsgemäßen Vereinszwecke setzten wir seit den Anfangstagen unseres Vereinslebens auch immer wieder durch größere Veranstaltungen und Feste um.

Jugendarbeit im BBV

Der BBV hat sich 1996 auch auf Basis der Vorstellungen junger Familien im Dorfleben etabliert. Die Förderung der Jugend nimmt daher ein breites Spektrum im Vereinsleben ein.

Senioren

Insbesondere die jährlichen Seniorenweihnachtsfeiern am 3. Advent sind eine außerordentlich beliebte Veranstaltung des BBV bei den älteren Bestagern....

In der Satzung verankert

Sport im BBV

Zweck des Vereins ist die Förderung der Dorfgemeinschaft in Verbindung mit der Förderung der Jugend, Familien und des Sportes, sowie die Pflege des Heimatgedankens. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch Förderung und Einrichtung von Sport- und Freizeitanlagen, sowie Begegnungsstätten.