2005 Erntekrone für den Marktplatz

Im Jahr 2005 wurde vom BBV erstmals eine Erntekrone auf dem Marktplatz aufgestellt. Quasi als Testlauf und noch im kleinen Rahmen.
Sie ist nicht nur Schmuck für den Marktplatz in den Herbstmonaten, sondern soll auch an die ländliche Tradition des Ortes erinnern.
Das Foto zeigt die Vereinsmitglieder Frank Bode, Georg Hain, Willi Wohlers, Bernd Weber, Klaus Meinert und Heiko Unverhau (verdeckt).

 

Das zweite Foto in der Bildergalerie zeigt die Erntekrone des Jahres 2006 nach dem Binden in der Scheune auf dem Hof von Jochen Dietrich. Die ganze Pracht der unterschiedlichen Getreidesorten sowie die Kunst diese zu einer Krone zusammenzufügen ist gut erkennbar. Als zusätzlicher Schmuck dienten Hortensien und Schleifenbänder.

Dieser Artikel wurde vom BBV veröffentlicht bzw. aktualisiert am Monday, 12.03.2018 17:12

Bildergalerie