Hier finden Sie die wichtigsten Stationen aus unserem Vereinsleben.

Wie man dem Presseartikel aus der Goslarschen Zeitung vom 26. Februar 1996 entnehmen kann, begann alles im Jahr 1996. Das offizielle Geburtsdatum lässt sich mit dem 19.021996 beziffern, als die im Presseartikel genannten Gründungsmitglieder den Beschluss fassten und die Satzung verabschiedeten. Am 25. März erfolgte dann die Anmeldung beim Registergericht. Die erste Eintragung ist dort mit Datum 20.05.1996 versehen.

Sunday, 27.12.2015 12:07 warnecke

BBV ist vertreten

Neujahrsempfang in Schladen

Der Neujahrsempfang in Schladen bot den Vereinen am 15.01.2017 eine gute Plattform der Terminabsprache sowie der Außendarstellung des Vereins. Der BBV ist seit Jahren gut vertreten.

13. Aug. - toll wars

Geburtstagsparty mit Beuchter Spielen

Am 13. August 2016 feierte der BBV seinen 20. Geburtstag mit den 3. Beuchter Spielen ohne Grenzen auf dem Mehrgenerationenspielplatz am Harlyweg. Viele Gäste fanden sich ein und trugen so zur tollen Stimmung und dem würdigen Rahmen bei.

Schwache Resonanz - positves Fazit

Jahreshauptversammlung 2016

Die ordentliche Mitgliederversammlung 2016 stieß auf geringes Interesse. Trotzdem konnten Vorstand, Mitglieder und Ehrengäste ein positives Gesamtfazit ziehen.

Große Ehre

Manfred-Leeker-Plakette 2013

Am 13. Januar konnte der Vorsitzende des BBV, Ralf Warnecke, stellvertretend für den Verein die Manfred-Leeker-Plakette für besondere ehrenamtliche Verdienste in der Gemeinde Schladen in Empfang nehmen.

Juni 2006

Der BBV feiert 10. Geburtstag

Tolle Stimmung bei der Geburtstagsparty in der Feldscheune von Landwirt Knoke

Ländliche Tradition

2005 Erntekrone für den Marktplatz

Im Jahr 2005 wurde vom BBV erstmals eine Erntekrone auf dem Marktplatz aufgestellt.

Die Mühen haben sich gelohnt

Umweltpreis 2001

Tolle Auszeichnung für einen noch jungen Verein. Die Kinder haben fleißig geholfen und dazu beigetragen, diesen Preis zu erringen. Der BBV erhielt den Umweltpreis der Gemeinde Schladen 2001.

Endlich ist es soweit

2002 Einweihung des Bolzer