Obstbaumschnitt 2019

Arbeitseinsatz des BBV am 17. Februar 2019

Nicht nur pflanzen, sondern auch pflegen. Das war das Motto am Sonntag, 17.02.2019, als einige Mitglieder des BBV dem Aufruf von Ralf Warnecke und Frank Bode gefolgt sind und die Obstbäume am Schierksmühlenweg geschnitten haben. 2005 wurden die ersten Bäume gepflanzt. An diesem Sonntag konnten alle Anwesenden feststellen, dass sich die jahrelangen Mühen gelohnt haben. Der  Großteil der Bäume steht fest verwurzelt und die Stämme nehmen an Umfang allmählich zu. Lediglich Nachpflanzungen bedürfen noch eines Verbisschutzes. Auch das Insektenhotel bietet ein geeignetes Winterquartier. Die anwesenden Kinder hatten ihren Spaß. Ein herzlicher Dank an alle, die so fleißig geholfen haben.

Bei frühlingshaften Temperaturen wurde auch angegrillt. Fotos von der Aktion in der Bildergalerie.

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde vom BBV veröffentlicht bzw. aktualisiert am Monday, 25.02.2019 15:54

Bildergalerie