Aktuelles

 

Hier stehen ab sofort Nachrichten und Informationen, die topaktuell und daher nur kurzfristig verfügbar sind. Informiert Euch, was im BBV so los ist und scrollt bis nach unten, um alle Informationen aufzunehmen. Oder klickt einfach direkt links auf einen interessanten Link.

 

Wednesday, 18.11.2015 20:47 warnecke

Termine

Termine

Es gibt kaum etwas wichtigeres im Vereinsleben, als Termine. Der BBV informiert unter dieser Rubrik alle Mitglieder aber auch weitere interessierte Bürgerinnen und Bürger, Freunde, Bekannte, Verwandte aus nah und fern über vereinsinterne und vereinsoffene Aktionen, Veranstaltungen, Feste, Arbeitseinsätze, Treffen.......


... weiter

Selbstversorgung im Bürgerhaus

Braunkohlwanderung 2018

19. Braunkohlwanderung mit Selbstversorgung im Bürgerhaus war wieder sehr gut besucht. Die "Maren" der Vorjahre wird zu Brigtte I.


... weiter

Wieder eingelagert

Abbau Adventskranz 2018

Pünktlich zum 6. Januar (Hl. Drei Könige) wurde der Adventskranz auf dem Marktplatz abgebaut.


... weiter

...inkl. Kindernachmittag

Glühweinparty 2017

3. Auflage der Glühweinparty am 02. Dezmeber 2017 aus Anlass des Aufstellens des großen Adventskranzes auf dem Marktplatz, der - von Rolf Wedde frisch restauriert - den Marktplatz wieder in vorweihnachtliche Stimmung tauchte.


... weiter

Alle Jahre wieder...

Kekse backen 2017

Freundlich unterstützt von der Ortsjugendpflege hatte der BBV auch 2017 wieder zum Adventsbacken in die Klöndiele eingeladen. 12 Kinder hatten viel Spaß und waren mit Begeisterung dabei.


... weiter

Kinderglocke

Neue Erdenbürger

Wir begrüßen den Nachwuchs unserer Mitglieder recht herzlich.


... weiter

30. Sept. 2017

Mega-Event

Die Ortsheimatpflege Beuchte und der Beuchter Bürgerverein e.V. haben am 30. September 2017 ein ganz besonderes Highlight in Beuchte durchgeführt. Erntekrone, Andacht, Kino, historische Ausstellung, Liedbeiträge und dem Anlass angemessenes Catering setzten neue Akzente im Dorfleben.


... weiter

Achtbarer Erfolg

Bouleturnier des Partnerschaftsverein 2017

Auch in 2017 hat der BBV wieder erfolgreich am Vereinsbouleturnier des Partnerschaftsvereins in Schladen teilgenommen. Nach den vielen Wochen und Spielen der vereinsinternen Meisterschaften sollte es der krönende Abschluss der Saison werden. Doch leider gab es viele terminliche Überschneidungen, so dass in diesem Jahr weniger Schlachtenbummler als erwartet die Reise nach Schladen antreten konnten. Ein guter zweiter Platz entschädigte die Spieler für die mangelnde Fanunterstützung.


... weiter

Jugendarbeit im BBV

Federwippe ersetzt

Seit nunmehr über 17 Jahren setzt sich der BBV für den Beuchter Spielplatz am Harly ein...


... weiter

Feldarbeit

Korn für die Erntekrone

Die Vorarbeiten für die große Erntekrone 2017 haben begonnen. Das erste Korn - die Gerste - wurde geschnitten.


... weiter

Schweißtreibend

Arbeitseinsatz am 27. Mai 2017

Am 27. Mai 2017 stand wieder die große Frühjahrsaktion des BBV auf dem Programm. 17 fleißige Helferinnen und Helfer beteiligten sich aktiv. Im Mittelpunkt stand der Bau einer neuen Sitzgruppe auf dem Mehrgenerationenspielgelände am Harly.


... weiter

Zukunft stark gefährdet!

Jahreshauptversammlung 2017

Am 24. März 2017 fand in der Klöndiele die ordentliche Mitgliederversammlung des BBV statt.


... weiter

Tolle Performance

Patenschaft für den Schaukasten

Es wird immer schwerer, die zahlreichen Aufgaben in unserem Vereinsleben auf viele Schultern zu verteilen. Wir freuen uns außerordentlich, dass Laura Unverhau ab sofort und bis auf weiteres den Schaukasten gegenüber der Klöndiele betreuen wird.


... weiter